Effiziente Methode zeigt, wie Finanzdienstleister

Jeden Tag 2-3 Termin-Anfragen von Neukunden erhalten

Dank unserer Hilfe machen sich Finanzdienstleister nun unabhängig vom vom eigenen Umfeld, Kaltakquise oder Leads kaufen und ziehen ihre Kunden über soziale Netzwerke magnetisch an.
Und das ohne:
• Kaltakquise
• Direktkontakt auf der Straße
• Komplizierte Werbestrategien 

Kommt dir eine der folgenden Situationen bekannt vor?

  • Deine Kunden sagen dir, dass sie dich weiterempfehlen wollen, aber irgendwie kommt nichts bei dir an.
  • Du gibst deinen Kunden Visitenkarten zur Weitergabe an Freunde mit, aber es kommt viel zu selten etwas zurück.
  • Wenn du deine Kunden am Ende des Gesprächs fragst, an wen sie dich empfehlen wollen, fällt ihnen niemand ein.
  • Kunden reagieren komisch/genervt wenn du sie nach Empfehlungen fragst und die Stimmung im Gespräch kippt.
  • Deine Kunden empfehlen dich weiter, aber deren Freunde und Bekannte haben kein Interesse.
  • Wenn du nach Empfehlungen fragst, kommst du dir vor wie ein Bettler.
  • Du hast aktives Empfehlungsmarketing aufgrund mangelnder Erfolge irgendwann komplett eingestellt.
  • Du hast bereits eine Agentur beauftragt und hast nur unpassende Leads bekommen, die kein ernsthaftes Interesse an deiner Thematik haben.
  • Du möchtest dein persönliches Umfeld nicht belästigen & erst recht nicht abhängig von denen sein
  • Du möchtest dich eigentlich dem Teamaufbau widmen, kannst dich aber nicht 100% darauf fokussieren, weil dein Eigenumsatz darunter leidet.

Wie gewinnt man als Finanzdienstleister heute Kunden?

Seien wir uns bewusst: Die Zeit sich geändert. Leads einkaufen, Kaltakquise und auf Empfehlungen hoffen ist Schnee von gestern. So gehen meine erfolgreichen Kunden es im digitalen Zeitalter richtig an:

1. Zielgruppe finden & auf Profitabilität prüfen

  • Die wenigsten Vermittler haben sich auf eine Zielgruppe spezialisiert. Stattdessen sind sie Experten für jeden, und damit für niemanden – und werden deshalb kaum wahrgenommen. Es gibt jedoch Kundengruppen, die kaum bis wenig Ertrag liefern. Manche wiederum sind beinahe ideal. Die Kunst besteht darin, das Stornorisiko von vornherein zu minimieren und dabei gleichzeitig auch höhere Erträge zuzulassen. Das hängt primär damit zusammen, welche Zielgruppe man wählt.

2. Herausfinden, was die Zielgruppe wirklich will

  • Mit dem Fokus kommt die Präzision. Die oberste Maxime lautet, Menschen besser zu kennen als sie sich selbst, bzw. dies anzustreben. Erst dann ist man in der Lage, einen Nerv in der Kommunikation zu treffen und als Experte wahrgenommen zu werden. Menschen sind tendenziell misstrauisch gegenüber unserer Branche. Unsere Aufgabe ist es, das Vertrauen der Menschen darin wiederherzustellen. Und Das geht nur mit aufrichtigem Interesse und einer cleveren Herangehensweise zur Befragung.

3. Zielgruppe zu rasenden Fans machen & das Geschäft skalieren

  • Mit dem Wissen über die Zielgruppe und der passenden Außen-Kommunikation beginnt sich die Dynamik umzukehren. Vom Jäger im Offline-Bereich (mit Leads einkaufen und Kaltakquise) wird man zum Gejagten im sozialen Netzwerk. Menschen erkennen sich wieder. Interessieren sich für dich. Finden dich sympathisch. Möchten sich gerne von dir beraten lassen. Dafür muss man nicht den Pausen-Clown spielen, sondern nur seine Themen interessant präsentieren, sodass sie jeder versteht.

Über die Talentscouts GmbH

Die Talentscouts GmbH ist der Ansprechpartner, wenn Finanzdienstleister und Immobilienvertriebe das Thema digitale Vertriebspartner und Kundengewinnung persönlich meistern wollen. Geführt von Inhaber Simon Seyoum, der mittlerweile 14 Jahre Branchenerfahrung besitzt (über 80% aus der Praxis für die Praxis) und mit seinem 17-köpfigen Team bereits über 350 Unternehmen aus der Finanz- und Immobilienbranche geholfen hat eine zeitgemäße sowie stabile weitere Säule außerhalb der klassischen Wege zu installieren. Ebenfalls unterstützt Simon mit seinem Team die Kunden dabei, die alte Welt mit der neuen Welt zu kombinieren. 

Unser Standort

Unser Standort befindet sich im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Von hier aus betreuen wir unsere Kunden und erarbeiten effektive Marketing- und Recruitingstrategien für Top Leader aus der kompletten Finanzdienstleistungsbranche der D-A-CH – Region.

Unser Team besteht aus Spezialisten für jeden einzelnen Bereich, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten.  

© 2025 Simon Seyoum – Alle Rechte vorbehalten
Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende, Unternehmer und die es werden wollen im Sinne des §14 BGB.